Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: myBoerse-Chatbox?

Banned
    Bedankt
    9
    Danke erhalten: 34
    aber alle 3 dinge nutzen nicht gegen eine Neuanmeldung
    leider.........

Allrounder Avatar von µn!Que
    Bedankt
    96
    Danke erhalten: 110
    Es ist nach wievor umständlicher für die Leute ihre IP zu ändern, als sich eine neu email Adresse zu zulegen oder gar sich einen anderen Benutzernamen aus zu denken.
    Zumal man auch komplette Range-bereiche einer IP sperren lassen könnte.
    Ich möcht eigentlich auch nur darauf hinaus, das der beste Bannschutz nach wievor die IP wäre. Das bezieht sich nicht nur auf dieses Forum, sondern auch auf IRC Channels oder sonstiges...
    Sprich die Leute sollen mal nicht denken das sie sicherer sind, nur weil es keine Chatbox hier gibt ;) bzw. dieses als Gegenargument für die Chatbox nehmen....
    Geändert von µn!Que (22.07.14 um 11:41 Uhr)

tk6686.net Anwärter
    Bedankt
    0
    Danke erhalten: 3
    Zitat Zitat von µn!Que Beitrag anzeigen
    Es ist nach wievor umständlicher für die Leute ihre IP zu ändern, als sich eine neu email Adresse zu zulegen oder gar sich einen anderen Benutzernamen aus zu denken.
    Zumal man auch komplette Range-bereiche einer IP sperren lassen könnte.
    Ich möcht eigentlich auch nur darauf hinaus, das der beste Bannschutz nach wievor die IP wäre. Das bezieht sich nicht nur auf dieses Forum, sondern auch auf IRC Channels oder sonstiges...
    Sprich die Leute sollen mal nicht denken das sie sicherer sind, nur weil es keine Chatbox hier gibt ;) bzw. dieses als Gegenargument für die Chatbox nehmen....
    ip ranges sperren is dämlich. damit sperrt man potentiell eine ganze region eines bestimmten internetanbieters aus.
    für einen nutzer mindestens 65000 andere aussperren is nich unbedingt clever. zumal es ja dann noch proxies gibt.

Banned
    Bedankt
    280
    Danke erhalten: 423
    eine chat/shoubox läßt sich kinderleicht realisieren.
    als php script besorgen. datenbank anlegen, es auf dem server installieren---fertig.
    das problem dabei ist das sie sehr viel traffic erzeugen können und wer will dafür aufpassen das keine scheiße damit getrieben wird?

tk6686.net Anwärter Avatar von romeon
    Bedankt
    10
    Danke erhalten: 10
    bin ich auch kein Fan von. Den aktuellen Zustand finde ich nicht wirklich schlecht. Und Gott sei gepriesen habt ihr nicht auf so ein klickibunti Zeugs gesetzt ....

Allrounder Avatar von µn!Que
    Bedankt
    96
    Danke erhalten: 110
    Zitat Zitat von tanaka Beitrag anzeigen
    ip ranges sperren is dämlich. damit sperrt man potentiell eine ganze region eines bestimmten internetanbieters aus.
    für einen nutzer mindestens 65000 andere aussperren is nich unbedingt clever. zumal es ja dann noch proxies gibt.
    Ja wenn man davon ausgeht das jeder zweite hier mit Proxies unterwegs ist, was aber eher naives denken ist...
    Und ich meine nicht die komplette Range einer IP sondern die letzten 3 Stellen meinetwegen... da wären es max. 999 User, wobei man die noch abziehen muss, welche nicht in benutzung sind...
    aber hin oder her, das war nur mal so angemerkt :D

Man könnte die Chatbox auch so einbauen, das jeder user in seinem UCP diese erstmal anstellen muss...
    Da würde man auch gleichzeitig sehen wer überhaupt interesse daran hat in der Chatbox was zu schreiben o.ä.

tk6686.net Member Avatar von Primary
    Bedankt
    1
    Danke erhalten: 55
    Auf keinen Fall irgendwelche Boardchats!
    Gibt nichts schlimmeres und bin auf jeden Fall dagegen.

8. Die folgenden 2 Benutzer haben sich bei Primary für diesen Beitrag bedankt:

bellagio (22.07.14), Ontragon (22.07.14)

tk6686.net Anwärter
    Bedankt
    0
    Danke erhalten: 3
    Zitat Zitat von µn!Que Beitrag anzeigen
    Ja wenn man davon ausgeht das jeder zweite hier mit Proxies unterwegs ist, was aber eher naives denken ist...
    Und ich meine nicht die komplette Range einer IP sondern die letzten 3 Stellen meinetwegen... da wären es max. 999 User, wobei man die noch abziehen muss, welche nicht in benutzung sind...
    aber hin oder her, das war nur mal so angemerkt :D

Man könnte die Chatbox auch so einbauen, das jeder user in seinem UCP diese erstmal anstellen muss...
    Da würde man auch gleichzeitig sehen wer überhaupt interesse daran hat in der Chatbox was zu schreiben o.ä.
    die drei stellen hinter dem letzten punkt? das würde höchstens 255 treffen. aber kein mensch hat ne dynamische ip die sich nur auf der letzten stelle verändert.
    wie gesagt, schwachsinn... ip bannen macht höchstens bei ner festen ip sinn, und die sind auch nicht ganz so fest wie man sich das so wünscht.

letzten endes wirst du jemanden, der hier wirklich wiederholt stören will, eh nicht bannen können.

Banned
    Bedankt
    280
    Danke erhalten: 423
    ich halte den irc channel für die beste lösung. wir kennen uns dort alle und sind dennoch völlig getrennt vom board--und jeder kann sogar einen irc client seiner wahl benutzen. was will man mehr?

yunus.2kaysixx
    Guest
    Vielleicht wird es weiterhin so bleiben, dass die User freigeschaltet werden.
    Und ganz ehrlich. Wer hat denn Bock darauf sich 10x hintereinander hier zu registrieren, nur um aufzumucken oder Trojaner zu verteilen?
    Irgendwann hast du auch kein Bock, ausser du hast nix zu tun und schaukelst 24h deine Eier vorm Monitor.
    Dann sind wir aber am Ende Schuld daran und geraten ins Visier von Ermittlern, weil sich jemand umgebracht hat nur weil er auf tk6686.net nicht draufkonnte
    :rolleyes:

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte